Talsperrenleitzentrale
des Ruhrverbands

Staumauer-Illuminierung 13. April bis 12. Mai 2013

Donnerstag, 11. April 2013 (09:00 Uhr)

Die Künstler Britta und Wolfgang Flammersfeld werden mit spezieller LED-Technik, Großbild-Diaprojektoren und Videoprojektionen die Geschichte der vergangenen 100 Jahre rund um den Möhnesee lebendig machen.

Die Staumauer wird dabei zur Kulisse für ein fantastisches Lichtschauspiel: Die Grenzen zwischen realistischen, dokumentarischen Bildern und künstlerischer Illumination fließen nahtlos ineinander über. Laufende Projektionen und Standbilder verschmelzen samt Musikhintergrund synchron und nehmen den Zuschauer auf eine Zeitreise mit.

Auch über die Staumauer und die Hauptillumination hinaus wird das Umfeld kunstvoll beleuchtet, so dass den Besuchern ein zweistündiges Lichtspektakel geboten werden kann.

Den optischen Rahmen bildet der links und rechts angrenzende Wald, der in grünes Licht getaucht wird. Während der Hauptpräsentation auf der Staumauer soll das Publikum rechts und links am Auslaufbecken Platz finden.

Vor und nach der Hauptpräsentation auf der Staumauer bieten wir den Zuschauern im direkten Umfeld eine Flaniermeile mit Lichtkunstobjekten und rücken außerdem Details am Wegesrand in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die Gäste werden hier durch verschiedene Mitmachaktionen eingebunden.

Hier können die Tickets bestellt werden

 

« Zurück zur Übersicht